Neue Sportanzüge für unsere Mädels!

Übergabe der neuen Sportanzüge an unsere Wettkampfturnerinnen

mit im Bild: Unsere Sponsoren, Frau Haderlein und Herr Knabner, unsere 2. Vorsitzende Katja Wich und unsere Trainerinnen

Übergabe-der-neuen-Sportanzüge-an-unsere-Wettkampfturnerinnen

 

Die Turnabteilung des TV Unterrodach kann sich in diesem Jahr über die Anschaffung neuer Trainingsanzüge für alle Mädchen und Trainerinnen freuen. Für die aktiven Wettkampfturnerinnen ist dies nicht nur ein neues Kleidungsstück, sondern auch ein Stück Repräsentation des TVU bei Wettkämpfen, Auftritten oder Turnfesten. Ermöglicht haben dies die großzügigen Spender Nadine Haderlein von der Ergotherapie Regenbogen in Kronach sowie Norbert Knabner von der Mühlenapotheke in Unterrodach. Bei einem gemeinsamen Termin in der Turnhalle konnten die Sponsoren die Anzüge mit ihrem Werbelogo und einem von Lara Steinmetz entworfenen Vereinslogo an die begeisterten Turnerinnen übergeben.

 

Somit ist nun bereits ein Teil der Mädchen gut ausgerüstet für das Bayerische Turnfest, das vom 3. bis 6. Juni in Burghausen stattfindet. Mit ihren Betreuerinnen Tanja Steinmetz und Sylvia Hanke werden sie dort drei Tage mit verschiedenen Wettkämpfen und Showveranstaltungen verbringen.

 

Bereits sehr erfolgreich waren die Unterrodacher Turnerinnen bei der Gau-Mannschaftsmeisterschaft im April dieses Jahres. Die Mannschaft von Jona Renk, Lara Steinmetz, Lea Herrmann und Susanne To Quoc konnte souverän den zweiten Platz in der Altersklasse der 13- jährigen belegen. Die Einteilung der Mannschaften war bei diesem Wettakmpf nicht streng nach Jahrgängen getrennt, somit kam es zu einer günstigen Zusammensetzung für den TVU. Bei den Elfjährigen erturnten sich Leonie Steinmetz, Helene Löffler, Elisa Kern und Lea Wolf den achten Platz. Für einige dieser Mädchen war dies der allererste Wettkampf in ihrer Turnkarriere –  und hoffentlich nicht der letzte.

 

Die Wettkampfgruppe des TVU trainiert jeweils dienstags und freitags von 17 bis 19 Uhr in zwei Altersgruppen (ca. 6-10 und ab 11 Jahre). Als Trainerinnen stehen Sylvia Hanke, Lisa Kornagl, Tanja Steinmetz und Gaby Sauerbrey zur Verfügung.