Bericht Tagesfahrt: Frauenpower in Dresden

Am Samstag, dem 5.7.2014 fuhren 46 Powerfrauen mit dem Bus zur diesjährigen Tagesfahrt nach Dresden.

Nach einem leckeren Schlemmerfrühstück kamen wir frisch gestärkt, gegen Mittag, auf der Bastei im Elbsandsteingebirge ( Sächsische Schweiz) an. Tief beeindruckt von dem unglaublich faszinierendem Anblick dieses Gebirges und dem schönen Elbtal machten wir uns wieder auf den Weg zum Bus. Unser nächstes Ziel war Schloss Pillnitz. Dort angekommen, wartete schon der Flussdampfer, um uns nach Dresden zu bringen. Nach 1-stündiger kurzweiliger Schifffahrt empfingen uns zwei Stadtführerinnen, die uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser tollen Stadt zeigten und die Dresdner Geschichte eindrucksvoll näher brachten. Anschließend nutzten wir alle noch die Zeit, bis zum Abendessen, zum Shoppen, Flanieren oder einfach zum Entspannen. Gegen Abend ließen wir diesen tollen, aber auch anstrengenden Tag, im urigen Pulverturm (Altstädter Restaurante) bei gutem Essen, Wein und Gesang, ausklingen. Spätestens auf der Heimfahrt war die Stimmung auf dem Siedepunkt, es wurde gesungen, gelacht, und getanzt, bis wir gegen Mitternacht wieder Unterrodacher Boden unter den Füßen hatten. Schon jetzt freuen wir uns alle auf die nächste Tagesfahrt der Aerobicgruppe des TVU.

DSC07268