Tipps und Tricks von Turnstar Kim Bui

Die deutsche Spitzenturnerin Kim Bui war Anfang November zu einem Sondertraining für das Wettkampfteam des TVU in Marktrodach. Die Stuttgarterin, die bis 2022 noch aktiv in der deutschen Nationalmannschaft geturnt hat, verbrachte einen ganzen Tag mit den Turnerinnen und brachte ihnen neue Elemente sowie viele Tipps und Tricks bei. Für das Trainerteam Bettina Müller, Harald Kaiser, Sylvia und Rebecca Hanke war das zudem die Chance sich selbst viele Anregungen für das Wettkampftraining zu holen.

Für die Wettkampfturnerinnen jeden Alters war dieser Tag ein besonderes Highlight und wird ihnen allen, wie auch Bürgermeister Norbert Gräbner in seinen Grußworten betonte, ein Leben lang in Erinnerung bleiben. Schließlich ist es nicht alltäglich mit einem echten Turnstar einen Tag gemeinsam in der Turnhalle zu verbringen. Kim Bui war von Anfang an auf Augenhöhe mit Trainern und Turnerinnen und erkannte mit geübtem Blick kleine Fehler in der Ausführung von Elementen, für die sie jederzeit eine praktisch umsetzbare Lösung wusste, sodass jedes Mädchen etwas davon lernen konnte.

Um dies alles zu ermöglichen, musste natürlich viel organisiert werden und die Wettkampfabteilung freut sich über die großzügige Bereitschaft einiger Sponsoren, das Sondertraining auch finanziell zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei unseren großzügigen Sponsoren:

Den Firmen rvt Marktrodach und E.N. Uhlig, dem BLSV-Kreisverband Kronach, dem Bürgermeister Norbert Gräbner, der Bäckerei Grünwehrbeck Kulmbach sowie privaten Spenderinnen und Spendern aus dem familiären Umkreis der Turnerinnen.

Fotos: Rainer Glissnik

Schreibe einen Kommentar