Bericht Radsport Auftakttour 2014

 

Radsport 2014

Auftakttour am 13. April 2014

Strecke

Unterrodach (Kirche) – Oberrodach – Kleinvichtach – Großvichtach – Seibelsdorf – Eisenwind – Esbach – Kirchleus – Grün (Mittagessen) – Schlottermühle – Weißenbrunn – Untertennig – Eichenbühl (Hoffest) – Au – Hummendorf – Neuses – Kronach (Barry : Kaffee und Kuchen) – Ruppen – Höfles – Unterrodach (Gasthaus Pöhlmann)

Daten

Streckenlänge 42 km
Höhenmeter 350 hm
Schnitt 13,5 km / Std.
Dauer 3 : 10 Std.

strecke auftackttourTeilnehmer
Reiner Pöhlmann
Klaus Herbst
Thilo Brandl
Dieter Meier
Hans Trapper (30 km)
Hartmut Fleischmann
Günter Künzel (Tourenleiter)
Bruni Künzel
Anne Fleischmann
Helmut Michel
Ralf Brandl
Christine Degelmann
Heike Gleich


Bei angenehmen Temperaturen trafen sich 12 Radler und Radlerinnen vor dem Gasthaus Stöbel um 10 Uhr, um die erste Tour 2014 in Angriff zu nehmen. Hartmut, einer der zähesten Burschen unserer Gruppe, erschien sogar in kurzer Hose. Der Start des Unternehmens durch Tourenleiter Günter, wirkte allerdings sehr zähflüssig und nach genau 350 m fehlten bereits 3 Leute. Ein erster Stopp in Oberrodach galt unserem Radlerbruder a.D. Paul-Gerhard, der heute seinen 65. Geburtstag feierte. Auf einem Schnaps warteten wir vergebens, deshalb sangen wir ihm auch kein Ständchen. Dann kämpften wir los. Auf den ersten Kilometern merkte man manchen die lange Pause sichtlich an und unser Teamchef Klaus musste des Öfteren um bedachtes Fahren an der Spitze ermahnen. Die Windräder bei Eisenwind auf 500 m Höhe waren dann die erste Herausforderung, die wir meistern mussten. Anschließen ging‘s bedächtig bergab über Esbach nach Kirchleus. Allerdings setzte Tourenleiter Günter noch eine gewaltige Steigung auf den Tourenplan, bevor wir das Gasthaus in Grün erreichten. Nach einer einstündigen Rast, brachen wir auf in Richtung Weißenbrunn. Hansi war inzwischen eingetroffen und verstärkte nun die Truppe auf 13 Teilnehmer. Zum ersten Mal durchfuhren wir den „Schwarzen Busch“. In Eichenbühl wollten wir auf dem Hoffest eine Kaffeerast einlegen. Aber schon auf dem Weg dorthin wurde uns klar, dass daraus wahrscheinlich nichts wird. Ein Menschenstrom wälzte sich zum Feststadel und es war nur Hansi vergönnt eine kostenlose Tasse Kaffee zu erhaschen (Versehen), die er dann auch noch mit nach Hause nahm.. Wir fuhren über Au nach Hummendorf und verabschiedeten uns von Dieter. In der Landesgartenschau bei Barry legten wir dann doch noch eine Kaffeepause ein. Gegen ca. 16 Uhr erreichten wir unser Vereinslokal Pöhlmann. Zur allgemeinen Zufriedenheit verlief die
Auftakttour ohne Pannen und Stürze.

Schreibe einen Kommentar