Tagesfahrt der Aerobic Frauen in den Steigerwald

Am Samstag de. 01.10.2016 um 9 Uhr starteten wir Aerobic-Frauen und Gäste mit insgesamt 45 Frauen zu unserem jährlich stattfindenden Ausflug. Die Fahrt führte uns zunächst zum Baumwipfelpfad Steigerwald in der Nähe des Marktes Ebrach. Ein echtes Higlight war der 42 Meter hohe Turm, von dessen oberster Plattform der Blick in die Ferne beeindruckt, durch eine nicht enden wollende Weite über den Steigerwald hinweg.

Anschließend besuchten wir Ebrach, mit der Möglichkeit zur Besichtigung der Klosteranlage un der mächtigen Klosterkirche sowie zur Einkehr zum Mittagessen. Gestärkt ging es weiter nach Oberschwarzach in das Handthal zum Besuch des Weingutes Baumann.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch Barbara Baumann folgte eine äußerst informative und kurzweilige Weinbergbegehung mit Weinverkostung verschiedener Rebsorten. Am Abend ab 18 Uhr stand dann das Scheunenfest des Weingutes auf dem Programm. Mit leckeren kulinarischen Schmankerln, hauseigenem Wein und Musik begann unser Abend. Die Stimmung in der Scheune wurde im Verlauf des Abends zunehmend ausgelassener. Wir Mädels waren bester Laune, es wurde getanzt gesungen und viel gelacht. Leider mussten wir gegen 23 Uhr wieder die Rückfahrt antreten. Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug. Einen herzliche Dank unserer Gabi die für die gute organisation und Durchführung der Fahrt verantwortlich war. Sowie dem Busfahrer Gerhard Völker für die sichere Hin- und Rückfahrt. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere nächste Fahrt.

Schreibe einen Kommentar