Presseinformation Lauftreff 2016

TV-Unterrodach macht wieder mit!

Schon über Jahre hinweg veranstaltet der BR (Bayerisches Fernsehen) den Lauf10 mit großen Erfolg.

Trainieren sie mit der Abendschau vom 25.April – 8.Juli 2016.

Laufen oder Walken sie in einer Lauf10 Gruppe! In 10 Wochen zu 10 Kilometer.

Der Lauf 10 findet schon seit einigen Jahren beim TV Unterrodach statt.
In der Vergangenheit unter der Leitung von Alfred Klinger, seit 2015 neue Leitung Doris Gebhardt.
Erfolgreiche Saison des Lauf 10 Events 2015 mit Abschlusslauf um die Ködeltalsperre (ca. 11 km).
Alle Teilnehmer haben den Abschlusslauf erfolgreich bewältigt!

Die Teilnahme einiger Läufer am Run of Hope 2015 wurde mit guten Ergebnissen über die Viertelmarathon –Strecke gemeistert.
Zahlreiche Teilnehmer sind auch nach dem erfolgreichen Abschlusslauf dabei geblieben und laufen bis heute regelmäßig einmal pro Woche.
Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz: Neben einem ausgedehnten Lauf durch eine idyllische Winterlandschaft, wurde am Faschingssonntag sogar in Verkleidung gelaufen.

In 2016 soll es auch wieder eine Nordic Walking Gruppe geben, die unter der Führung von Burgi Krüger trainieren wird. Das Konzept Lauf 10 soll Läufer aller Leistungsgruppen ansprechen – insbesondere Anfänger. Bei Leistungsunterschieden wird die Gruppe entsprechend aufgeteilt, damit jeder nach seinen Möglichkeiten trainieren kann. Neben dem Lauf 10 haben sich die fortgeschrittenen Läufer auch dieses Jahr wieder zum Ziel gesetzt, einige Volksläufe zu absolvieren. Unter anderem werden der Lucas-Cranach-Lauf, der Adam-Riese-Nachlauf und der Run-of-Hope angepeilt. Zu den Personen: Doris Gebhardt ist im TVU eine langjährig-aktive Trainerin, ist 50 Jahre alt und läuft schon seit mehr als 15 Jahren. Burgi Krüger ist ebenfalls seit Jahrzehnten im TVU aktiv; früher als Läuferin, jetzt als Nordic-Walking-Trainerin. Katja Fischer ist als Aushilfstrainerin aktiv, 40 Jahre alt und läuft schon seit frühester Jugend regelmäßig.

Start für Lauf 10 ist am 25.April 2016 jeweils Montag und Donnerstag um 19 Uhr. Infoveranstaltung und Gruppeneinteilung findet eine Woche vorher statt am 18. April um 19 Uhr im TVU-Vereinszimmer in der Rodachtalhalle.

Schreibe einen Kommentar