Bericht Ehrung Radsport

Radsportgruppe des TV Unterrodach blickte auf eine erfolgreiche Saison zurück

Bei der Jahresabschlussveranstaltung der Radsportgruppe in der Gaststätte Pöhlmann in Unterrodach konnte Abteilungsleiter Klaus Herbst wieder von vielfältigen Aktivitäten berichten. Gemeinsam wurde eine ganze Reihe überregionaler Radsportveranstaltungen besucht. Neben einer wöchentlichen Trainingstour organisierte die Gruppe an den Wochenenden eigene gewertete Radtouren unter wechselnder Führung, die von einer großen Mitgliederzahl gut angenommen wurden. Durch Wanderungen im Winter und Spätherbst und durch weitere gesellige Veranstaltungen konnte der Zusammenhalt in dieser munteren Freizeit-Sportgruppe weiter gestärkt werden.

Reiner Pöhlmann ließ in einem Kabarettreifen Vortrag die Highlights des Jahres Revue passieren und stellte anschließend die von ihm geführte Saisonstatistik vor. Bei den gewerteten Radtouren konnte Christine Degelmann bei den Frauen die meisten gefahrenen Kilometer vorweisen. Die weiteren Siegerplätze belegten Bruni Künzel und Carolin Kleylein-Feuerstein. Bei den Männern strampelte sich Helmut Michel auf den ersten Platz, gefolgt von Ralf Brandl und Reiner Pöhlmann. Auch bei den wöchentlichen Trainingstouren belegte Christine Degelmann den ersten Platz. Klaus Herbst und Helmut Michel nahmen hier gemeinsam den zweiten Podestplatz ein. Die Saisonsieger konnten von Klaus Herbst wieder mit Pokalen ausgezeichnet werden.

Hartmut Fleischmann ehrte anschließend als 1. Vorsitzender des TV Unterrodach die Mitglieder, die in dieser Saison bei der Teilnahme an gewerteten Radtouren auf ein rundes Jubiläum zurückblicken können bzw. bei diesen Touren eine besondere Kilometerzahl erreichten. So wurden Heike Gleich und Christine Degelmann für die Teilnahme an nunmehr 25 gewerteten Radtouren geehrt. Auf 50 solcher Radtouren können nun schon Günter Künzel und Ralf Brandl zurückblicken. Bruni Künzel fuhr im Rahmen solcher Wertungsfahrten 5000 km und Reiner Pöhlmann hat mittlerweile bei diesen Wettbewerben 15000 km auf seinem Konto. Abteilungsleiter Klaus Herbst ehrte anschließend noch Hartmut Fleischmann selbst für die Teilnahme an insgesamt 75 gewerteten Radsportveranstaltungen.

Die Radsportabteilung kann nun auf eine 20jährige Geschichte zurückblicken. Klaus Herbst gab einen Ausblick auf das kommende Jahr und kündigte dabei an, dass dieses Jubiläum bei der Saisoneröffnung 2014 im Mittelpunkt stehen wird.

Radlerehrung 2014

sitzend von links nach rechts: Helmut Michel und Christine Degelmann

stehend von links nach rechts: Bruni Künzel, Heike Gleich, Reiner Pöhlmann, Hartmut Fleischmann, Ralf Brandl und Günter Künzel